Donnerstag, 30. August 2007

Kleine Sünden...

An der Ausfahrt des Bauhausparkplatzes am Hermannplatz hat sich eine Schlange gebildet. Weiter vorne hat jemand vergessen sein Ticket zu bezahlen und muss nun zurücksetzen, an all den anderen Autos vorbei. Die ersten Hupen, alles dauert sehr, sehr lange...

Fünf Autos weiter hinten: Neben mir versucht sich jemand in die Schlange reinzudrängeln. Meine Laune ist sowieso nicht besonders und so verhindere ich diesen Versuch erfolgreich. Als Antwort bekomme ich irgendwelche Beschimpfungen durch zwei geschlossene Scheiben zugeworfen. Aber der Typ kommt nicht rein und muss sich hinter mir einordnen...

Kurz darauf, auf dem Weg zur ersten Ampel, während ich darüber nachdenke wie ich dem Typ im übertragenen Sinne noch mal gegen den Karren fahren kann sehe ich im Rückspiegel, dass erst lange gar niemand mehr kommt und dann ein anderes Auto.

Hmmm, hat er wohl auch vergessen zu bezahlen. Da werden die hinter ihm aber ganz schön gehupt haben...

Raymond

Für den Film aufs Bild klicken!
[via]

Image Retargeting

[via]

Dienstag, 28. August 2007

Montag, 27. August 2007

Garantiert fingerabdrucksicher?

Fox Unabomber Glove

Simpsonizer


So würde ich als Simpson daherkommen. Naja.

Selber machen.

Bundeskompetenz

Die Bundesregierung ist auch nach der Panne mit den chinesischen Trojanern der Meinung genug Kompetenz für eine Onlineüberwachung von Computern mitzubringen. Was der CCC dazu denkt kann man hier nachlesen.

ICQ - Begrüssungsschirm

Ende der Entzugserscheinungen

Ahoi Polloi ist nach 14 Tagen Pause wieder da. Und ich versteh es nicht mehr. Was ist nur passiert in den Ferien. Seinen oder meinen...

Spam

Kreuzberg hat jetzt einen Spamfilter für den öffentlichen Raum und der hat mir den Morgen ein wenig versüsst.
Bekennerschreiben dazu bei indymedia.org

Hoellentalhuette

Die ist am Fusse der Zugspitze. Und da gibt es auch eine Toilette. Und an deren Wand hat jemand geschrieben "Komme gleich wieder. - Godot".

Brauhaus Suedstern

So heißt eine Kneipe, bei mir um die Ecke. Und weil es die noch nicht lange gibt hat sie natürlich auch vorschriftsmäßig eine Behindertentoilette. Ob es nun zynisch oder nur tollpatschig ist, dass in dieser Toilette ein Schild hängt: "Bitte hinsetzen!" weiß ich nicht beantworten.

Sonntag, 26. August 2007

Kontrastorchester

Eine Gitarre, acht Laptops auf der Bühne. Ein seltsamer Anblick, gesehen im Lido - vor Seidenmatt. Das ganze hieß Laptoporchester und wirkte so, als würden die acht Laptops das von der Gitarre gespielte aufnehmen und live verarbeiten um es dann wieder mit ins Spiel zu bringen.
Ich würde mir das nicht jeden Tag anhören wollen, aber die Idee ist wundervoll und was dabei heraus kam fand ich sogar ziemlich überzeugend.
Später fand ich dann heraus, dass das Ganze nur Teil eines großen sehr experimentellen Zusammenhangs ist, von dem es "My Way" auf Nasenflöten für 0,75 €/Stück zu hören gibt oder die den sehr noisigen Versuch wagen in Second Life Musik zu machen oder klassische Musik auf Kleinwagen zu spielen. Toll.

Re: Pause

Ich bin wieder da und lass gleich mal die Hosen runter. Ab sofort könnt ihr mir ganz rechts unten beim Musik hören zusehen. Ohne Kommentarfunktion. Gut so.