Montag, 18. Juni 2007

ZK-Besuch

Als ich klein war sollte einmal Erich Honecker kommen um auf einer Plantage einen Apfelbaum zu pflanzen. Und weil der Erich schon so alt war und es mit Rücken hatte wurde die Strasse zu dem noch apfelbaumfreien Feld asphaltiert. Das fanden wir schön - auch wenn Erich dann gar nicht kam. Ist bestimmt was wichtiges dazwischen gekommen.

20 Jahre später:
Bei uns in der Uni herrscht seit circa einer Woche Lärm, weil jedes noch so kleine Beet geputzt wird. Überall Rasenmäher und Laubgebläse. Klar, die Leute von der Exzellenzinitative kommen ja auch vorbei - vielleicht. Und es gibt sogar Gerüchte, das Angela Merkel auch kommen will.
Schade, dass schon asphaltiert ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hat´s auch einfach mit der Jahreszeit zu tun.
Vielleicht hat sich ja Frau Merkel damals auch auf Erich Honecker gefreut und war dann enttäuscht - wer weiß!?